Kakao-Zeremonie mit Thusanthan Balasingam

2022So27nov15:00So18:00Veranstaltung vorbeiKakao-Zeremonie mit Thusanthan Balasingam15:00 - 18:00(GMT+01:00) Klingenderstr. 8, 33100 Paderborn

Details zur Veranstaltung

Ritual für Harmonie und Balance

“Eine Kakaozeremonie ist etwas extrem Sinnliches, Wunderschönes, Magisches – und sie ist frei. Kakao hat ein eigenes Bewusstsein. Die Göttin des Kakaos entscheidet, wie die Zeremonie abläuft. Es ist nichts, was sich mit Disziplin erreichen lässt. Ich darf mich hingeben, ich darf geschehen lassen, Dankbarkeit spüren. Dann öffnet sich in mir eine Welt. Kakao verbindet mit dem Herzen und dessen Wahrheit.” – Thusanthan Balasingam (Zeremonienmeister)

In Paderborn findet vom 22.-27.11.2022 unsere Ausbildungswoche zum Gesundheitsberater für Rücken, Füße & Gelenke statt, die mit einer besonderen Veranstaltung, der KAKAO-Zeremonie mit Santa (zertifizierter Masseur und Gesundheitsberater Thusanthan Balasingam), gekrönt wird. Alle Mitglieder, Freunde, Interessenten und deren Angehörige, Bekannte, Kollegen etc. sind herzlichst dazu eingeladen (bitte um vorherige Anmeldung).

♦️ WAS IST EINE KAKAO-ZEREMONIE?

Es handelt sich dabei um ein schamanisches Ritual, eine lange Tradition bei den Mayas sowie Inkas. Die indigenen Völker sollen die Zeremonie im Rahmen ihrer Bemühungen, das Ungleichgewicht zwischen Mensch und Natur auszugleichen, ins Leben gerufen haben.

♦️ ZIEL IST ES…

… uns zu Klarheit und Selbstbestimmung zu führen, innere Blockaden zu lösen & uns in einen Zustand der Harmonie zu versetzen. In Verbindung mit dem Kakao soll die Zeremonie vor allem herzöffnend wirken; also Gefühle hervorbringen und lösen, Erkenntnisse bringen und Intuition, Lebenskraft und Kreativität stärken. Sie sorgt für eine harmonische Ausbalancierung des kopflastigen Alltags.

♦️ WARUM GERADE KAKAO?

“Jede Pflanze hat ein Bewusstsein, aber es ist der Kakao, der neben einer ‘medicine plant’ auch eine ‘teacher plant’ ist. Das bedeutet, dass diese Pflanze ihr Wissen auch mit uns teilt. Um dieses Ziel zu erreichen, wird jedoch nicht irgendein Kakao eingesetzt: Nur unbehandelter Kakao ist geeignet: roh, biologisch angebaut und fair gehandelt.” – Thusanthan Balasingam –

♦️ KAKAO ALS SUPERFOOD

Auf der physischen Ebene ist Kakao ein absolutes Superfood. Es enthält zum Beispiel Magnesium, Zink und Antioxidantien. Auf der psychologischen Ebene ist in Kakao das “Glückshormon” Serotonin enthalten, aber auch Tryptophan, das die körpereigene Produktion von Serotonin anregt und Angst sowie Stress verringert. Zudem ist Anandamid, ‘the bliss chemical’, in Kakao gefunden worden. Dieses führt zur metaphysischen, spirituellen Ebene, auf der uns Kakao für Einsichten, Ideen, Visionen öffnet. Wir spüren Verbindung, Liebe und erkennen größere kosmische Zusammenhänge. Das energetische Herz öffnet sich – “plötzlich wissen wir wieder, wir erinnern uns wieder!”

♦️ WAS ERWARTET DICH

– Energetische Reinigung durch Räuchern

– Herzöffnender Rohkakao mit einer kurzen Einführung über dessen Herkunft

– Frisches Kangen-Wasser (nimm gerne eine Trinkflasche zum Auffüllen mit)

– Meditation + Soundhealing gemeinsames Journaling (bringe ggf. einen Notizblock + Stift mit)

– Tiefe herzöffnende Gespräche

♦️ VORBEREITUNG

– 24 bis 48 Stunden vorher: Esse bestenfalls vegan, da Milchprodukte die Wirkung dämpfen und bitte auch kein totes Tier zu dir nehmen, da wir uns mit etwas Lebendigem verbinden wollen.

– 3 bis 4 Stunden vor der Zeremonie solltest du nichts mehr essen & ausreichend frisches Wasser trinken.

♦️ BEITRAG ZUM ENERGIEAUSGLEICH

– Für unsere Mitglieder kostet die Zeremonie 30 Euro (statt regulär 50 Euro)

– Anmeldungen bitte unter: info@rueckgrad.com oder Tel. 07071 860 72 14

♦️ BEGINN DER ZEREMONIE

Die Zeremonie beginnt am Sonntag, den 27.11.2022 um 16.30 Uhr. Gerne könnt ihr schon gegen 16.00 Uhr eintreffen, um euch von dem Ort und Santas Erklärungen einstimmen zu lassen.

♦️ VERANSTALTUNGSORT

Santas Massagestudio – Ganzheitliche Körpertherapie in Paderborn | Klingenderstr. 8, 33100 Paderborn | https://goo.gl/maps/MvJV6U4u1PN48ecJ6

“Komme ohne Vorstellungen: trinke Kakao und lasse es geschehen”

Wir freuen uns auf dich:)

(gerne auch zum Weiterleiten an Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen etc.)

Mehr

Zeit

(Sonntag) 15:00 - 18:00(GMT+01:00)

Standort

Massagepraxis Thusanthan Balasingam

Klingenderstr. 8, 33100 Paderborn

Buchungsoptionen

Für diese Veranstaltung stehen keine Buchungs mehr zum Verkauf!

Responses